ein vorerst harmlos wirkender Stalker

coffee2go Avatar

Die Leseprobe zu „Du bist mein Tod“ von Claire Kendal ist von Beginn an sehr spannungsgeladen und emotional geschrieben. Clarissa ist unbeabsichtigter weise in eine blöde Situation hineingerutscht. Nachdem ihre Beziehung zu Henry in die Brüche gegangen ist, hat sie auch ihre damaligen Freundinnen verloren und steht nun alleine mit ihrem Problem da. Sie wird von einem Arbeitskollegen, der ihr etwas in ihren Wein gemischt hat, und eine Nacht in ihrer Wohnung verbracht hat, dauernd verfolgt und gestalkt. Allerdings verhält sich dieser so geschickt, dass sich Clarissa auch bei der Polizei kein Gehör verschaffen mag. Umso größer ist ihre Freude, dass sie für eine längere Gerichtsverhandlung als Geschworene anwesend sein darf, denn dort fühlt sie sich in der Gruppe und gut geschützt in Sicherheit vor ihrem Stalker. Doch ich glaube, dass ihr hartnäckiger Verehrer auch schon bald herausfinden wird, wo sich Clarissa befindet und bin gespannt, wie das Versteckspiel zwischen den beiden weitergehen wird bzw. auch zu welch drastischeren Mitteln Clarissas Stalker noch greifen wird. Clarissa hat mich jetzt schon gefesselt, sodass ich unbedingt wissen möchte wie es weiter geht und ich würde mich sehr freuen, wenn ich dieses Buch vorab-lesen dürfte.