Eindrücklich !

igela Avatar

Schon das Cover sagt eine Menge über den Inhalt des Buches aus! Da sieht man regelrecht den Stalker, wie er seinem Opfer die Haustüre verschandelt. Sehr gut getroffen und sehr ansprechend gestaltet.
"Du bist mein Tod" behandelt eine leider heute häufig vorkommende Form der zwischenmenschlichen Beziehung: Stalking.
Im Buch erleben wir Clarissa , wie sie sich gegen Rafe zu wehren versucht ...gegen seine Nähe, Aufmerksamkeit und seine Geschenke. Clarissa erscheint mir eher der scheue, unsichere Mensch und demzufolge sind auch ihre Versuche, den Peiniger abzuwehren eher harmloser und nicht aggressiver Natur . Gut, sehr gut, hat sie sich Hilfe geholt. Erst habe ich gedacht, die Gerichtsverhandlung sei Clarissa gegen Rafe.... doch dann wurde mir ziemlich schnell klar, dass sie als Geschworene mitmacht.
Die Ich- Form , aus der Perspektive von Clarissa macht das Ganze noch mal eindrücklicher und geht nahe. Den Schreibstil empfand ich durch die klare, schnörkellose Art als leicht und flüssig zu lesen.
Bei dieser Geschichte kann man gar nicht anders als mit Clarissa mitzufühlen . Schon nach der kurzen Leseprobe hat mich ihr Schicksal gepackt und beschäftigt.
Sehr gerne möchte ich weiter lesen und erfahren , ob Clarissa sich von Rafe lösen kann?