Gänsehaut

marion2505 Avatar

Was für eine spannende Leseprobe. Da mich das Cover des Buches nicht so hundertprozentig angesprochen hat, habe ich eigentlich nur sehr unmotiviert in die Leseprobe reingelesen und war sofort in der Geschichte gefangen. Sie handelt von Clarissa, die von Rafe belästigt und verfolgt wird. Sie scheint ihn von der Uni zu kennen und hatte einen schwachen Moment, den sie seitdem sehr bereut. Nun wird sie ihn nicht mehr los und lebt in ständiger Angst. Die Polizei kann ihr nicht helfen, also besorgt sie sich Infomaterialien über Stalking, in denen geraten wird, alles sehr genau aufzuschreiben.

Mir gefällt der Wechsel der Erzählperspektiven sehr gut und macht das ganze noch interessanter. Ich bin wahnsinnig gespannt, wie die Geschichte weitergeht, auch wenn ich das Thema "Stalking" schon sehr gruselig finde. Nichtsdestotrotz bin ich komplett begeistert von der Geschichte und würde gerne wissen, wie diese Geschichte weiter- und vor allem zu Ende geht. Dieses Buch habe ich sofort meiner Liste der zu lesenden Bücher hinzugefügt :-)