Gänsehautgefühl pur

cachingguys Avatar

Clarissa ist 38 Jahre alt. Ihre Promotion brach sie und arbeitet nun als Sekretärin. Ihre langjährige Beziehung zu Henry, der gerade eine Professur in Cambridge bekommen hat, geht wegen unerfülltem Kinderwunsch in die Brüche und ihren Freundeskreis hatte sie wegen ihm aufgegeben. Mit Rafe, der diese Stelle auch gerne gehabt hätte, hat Clarissa vor 3 Monaten eine Nacht verbracht und damit begann ihr Alptraum. Eigentlich recht aufmerksam und sympathisch wirkend fühlt sie sich von ihm bedrängt und verfolgt. Die Polizei konnte sie nur an eine Hotline verweisen, wo sie Verhaltensempfehlungen bekam und eine Handhabung gegen ihn zu bekommen. Fast dankbar ist sie, als sie zur Schöffin bei Gericht berufen wird, hier wähnt sie sich sicher. Bei dem Prozess geht es um eine Entführung, Freiheitsberaubung, Vergewaltigung und Drogenhandel. Ein interessant aufgebauter Thriller, da ich mich frage inwieweit der Prozess und seine Beteiligten für Clarissa noch wichtig werden. Einfühlsam und spannend geschrieben. Zurück bleibt ein Gänsehautgefühl.