Geniale Hörprobe

biene2004 Avatar

Das Cover und die Inhaltsangabe haben mein Interesse geweckt. Also habe ich mich zuerst an die Lese- und dann an die Hörprobe gewagt.

Die Hörprobe, gelesen von Vera Teltz, hat mir gut gefallen. Ihre Stimme ist angenehm, die Betonung an den richtigen Stellen, sodass sich hier Spannung und auch Neugierde aufbauen konnten. Ich hatte keine Probleme, dem Inhalt zu folgen und ausserdem hatte ich auch keine Probleme damit, dieser Geschichte zuzuhören, ohne dass meine Gedanken abschweifen (was mir bei manch anderen Hörbüchern durchaus hin und wieder passiert).

Clarissa lässt sich auf einen jungen Mann ein, aber eigentlich möchte sie das gar nicht wirklich. Doch dieser ist hartnäckig und ausserdem ist aus irgendwelchen Gründen Clarissas Mitleid geweckt. Das Ende vom Lied ist, dass sie ein oder zwei Gläser zuviel Wein intus und den jungen Mann mit zu sich in die Wohnung genommen hat. Dann hört die Hörprobe leider auch schon wieder auf (die Leseprobe auch, allerdings startet diese etwas eher).

Ich bin sehr gespannt, wie es mit Clarissa weiter geht. Der Klappentext des Buches erzählt davon, dass die Exfreundin ihres Verehrers vor Jahren spurlos verschwunden und bis heute auch nicht wieder aufgetaucht ist. Das Hörbuch verspricht eine spannende Geschichte und aus diesem Grund würde ich sehr gerne hier an dieser Runde teilnehmen und "mithören".