Stalker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sago Avatar

Von

Cover und Titel finde ich etwas zu reißerisch, im Grunde werden sie der soliden Leseprobe nicht gerecht. Clarissa landet nach einer gescheiterten Beziehung eher unfreiwillig mit einem Universitäts-Kollegen, Rafe, im Bett. Für sie hatte es anscheinend keine Bedeutung, aber er beginnt ihr nachzustellen und bombadiert sie mit SMS. Selbst durch Schöffen-Dienst versucht sich Clarissa ihm zu entziehen, um der Universität fernbleiben zu können. Sie beginnt ein Stalking-Tagebuch, so dass die Geschichte auch direkt in ihre Ich-Perspektive wechselt. Sicher ist das Buch lesenswert und auch gut geschrieben. Das Stalker-Thema finde ich allerdings derzeit auch durch das Fernsehen etwas ausgereizt. Es wäre interessant zu wissen, ob der Roman hier neue Aspekte hineinbringen kann oder im Mainstream dahindümpelt.