Stalker sind immer und überall

kabo16 Avatar

Stalker sind meistens nicht ungefährlich, man bekommt schon eine Gänsehaut bei dem Gedanken, es könnte einen mal selber treffen. In dieser Leseprobe kann man mit der Hauptperson Clarissa so richtig mit fiebern und sich in ihre Lage versetzen wie es ist, ständig unter Beobachtung zu stehen und immer verfolgt zu werden. Nach der schmerzhaften Trennung von ihrem Mann Henry steht sie ziemlich alleine da und lässt sich auf eine folgenschwere Nacht mit Rafe ein. Sie lernt ihn bei einer Lesung zu seinem neunen Buch über die Prüfung der wahren Braut kennen. Er hatte sich genau wie ihr Ex auf die Professur in Cambridge beworben, aber leider nicht bekommen. Clarissa bekam zuvor drei Einladungen von Rafe, neben der Einsamkeit war es vielleicht auch das Mitleid, dass sie sich am Ende der Veranstaltung noch auf ein Getränk mit ihm einlässt. Der Beschreibung nach waren es wohl K.O.-Tropfen, die sie sehr schnell willenlos und hilflos machten, wodurch er einen triftigen Grund hatte, sie nach Hause zu bringen und mit ihr zu schlafen. Am nächsten Morgen passiert Clarissa der nächste folgenschwere Fehler; um ihn schnell los zu werden: Sie gibt ihm ihre Handy-Nummer! Nun beginnt der Alptraum. Rafe ist immer und überall in Clarissas Nähe. In ihrer Verzweiflung ihm zu entkommen, bewirbt sie sich als Geschworene beim Gericht und hat das große Glück einer Verhandlung beiwohnen zu dürfen, die für ca. sieben Wochen angesetzt worden ist. Wird sie damit ihrem Verfolger entkommen?
Ich bin echt gespannt wie es weiter geht.