Stalking

anett.syring Avatar

Clarissa wird von Rafe seit einer gemeinsamen Nacht vor 3 Monaten verfolgt. Kennengelernt haben sie sich bei einer Lesung seines neuen Buches über Märchen. Danach verleitet er sie, noch ein Glas Wein mit ihm zu trinken und sie nach Hause zu bringen. Wenn sie nicht betrunken gewesen wäre, hätte sie ihn niemals in die Wohnung gelassen. Er hatte ihr sicher etwas in den Wein getan. Ein Notruf bei der Polizei bringt nichts, da sie nicht direkt bedroht ist. Sie hat sich über eine Hotline und Broschüren informiert, was sie dagegen tun kann. Zuerst soll sie alle Begegnungen und Begebenheiten aufschreiben. Sie ist froh, dass sie für 7 Wochen als Geschworene beim Gericht bestellt wurde und somit in Sicherheit ist. Als sie nach dem ersten Tag nach Hause kommt, findet sie einen Brief, der beängstigend klingt.
Die Handlung selbst ist spannend und Angst einflößend. Leider hat mir der Schreibstil nicht wirklich gefallen. Ich fand die Geschehnisse etwas durcheinander, da zwischendurch auch noch ein Henry auftauchte, der wahrscheinlich Clarissas (Ex)Partner war, was aber nicht so genau ersichtlich war.