Stalking mit Gänsehaut

kisiquincy Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut und hätte mich auch im Laden zum Kauf animiert, da es Spannung ausstrahlt und nach Thriller aussieht.

Im Inhaltsverzeichnis sieht man, dass die Kapitel in Wochen aufgegliedert sind. In den ersten 32 Seiten waren auch einige Sprünge in der Zeit, die immer mit Wochentagen und Uhrzeiten angezeigt wurden. Es gab auch oft Erklärungen wie zb. 4 Tage vor... usw. Manchmal finde ich es etwas verwirrend, und ich kann auch noch nicht sagen, ob die Uhrzeiten und Tage sehr wichtig sind oder ob man sich reinliest und nicht immer nachlesen muss bzw. überlegen muss, was vorher war bzw. wann war das jetzt. Das kann man noch nicht sagen nach 30 Seiten.

Das Buch ist in 2 Schriftarten geschrieben. Die Abschnitte mit Stalker anders als ohne Stalker:

Clarissa ist eine junge Frau, die sich verfolgt fühlt von Rafe. Er lauert ihr auf, bedrängt sie und lässt sie nicht in Ruhe. Er drängt sich in ihre Gedanken, sie hat ständig Angst und kommt nicht zur Ruhe. Sie will Geschworene werden und bekommt eine Zusage für eine Verhandlung, die 7 Wochen dauert. Sie freut sich, 7 Wochen ohne ihn. 4 Tage vor Verhandlungsbeginn hört die Leseprobe leider auf.
In einem Rückblick beschreibt Larissa wie es Anfing. Sie kennen sich von der Uni, er hat ihr Wein angeboten. Danach fühlte sie sich immer schlechter, er brachte sie nach Hause und dort war sie nicht mehr Herr ihrer Sinne und er brachte sie ins Schlafzimmer ...

Es wird sehr gut beschrieben, wie sie sich fühlt und man hat selber auch ein etwas beklemmendes Gefühl und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.