stimmiger Grusel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
feeona Avatar

Von

Die Aufmachung des Buches gefällt mir gut. Das Cover ist nicht besonders ausgefallen oder einfallsreich, hat aber etwas gruseliges. Farblich finde ich es tatsächlich sehr gut, die blasse Tür mit der roten Schrift, sehr schön.
Bereits das Inhaltsverzeichnis weckt meine Aufmerksamkeit. Unterteilt in Wochen statt Kapitel. Die Kapitelüberschriften eher seltsam. Dies macht mich bereits neugierig. Es klingt allerdings auch etwas nach Übernatürlichem, was mich auch skeptisch macht. Auf jeden Fall bin ich gespannt.
Das Buch hält sich an die Kapitelunterteilung in Wochen. Tag für Tag wird die Geschichte geschildert, wie in einem Tagebuch.
Der Schreibstil bewahrt das Geheimnisvolle, dass das Inhaltsverzeichnis mir bereits vermittelte. Die Sätze sind kurz, wie Gedanken. Dies passt wieder zum Tagebuch, alles sehr stimmig.
Ich bin gespannt auf das Buch und freue mich mehr zu lesen!