Verfolgt und gestalkt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
smartie11 Avatar

Von

Interessant ist, dass schon das Inhaltsverzeichnis einen Zeitplan, aufgeteilt in Wochen, vorgibt. Nun weiß ich also immerhin schon, dass sich die mich erwartenden Ereignisse i. W. in einem Zeitraum von nur 7 Wochen abspielen.

Es beginnt mit Clarissa, die anscheinend ihren Stalker, Rafe, trifft. Und schnell bin ich mit dabei, wie Clarissa einen folgenschweren Fehler begeht, bei dem sie von Anfang an ein schlechtes Bauchgefühl hat. Und auch die folgenden Einträge sind bedrückend.

Nun flüchtet sich Clarissa in die Schutz gewährende Rolle einer Zeugin vor Gericht. Schutz für sieben Wochen…

Sehr interessant finde ich das stilistische Mittel des Perspektivwechsels zwischen den Notizbucheintragungen und der höheren Erzählerebene der dritten Person. Ich bin gespannt, wie sich diese Story weiterentwickeln wird.