So lustig, weil so wahr! (Hörbuchleseeindruck)

signalhill Avatar

Vom ersten Band der Alterspubertät-Reihe hatte ich vor langer Zeit mal eine Leseprobe in der Hand, die ich so witzig fand. Nun gibt es hier sogar das Hörbuch des Folgebandes, und der ist so witzig, ich kann es kaum glauben. Ich gehöre zur mittelalten Generation, bald passe ich hier auch genau rein in das Alter der Alterspubertierenden!

"Du bleibst mein Sieger, Tiger" von Maxim Leo und Jochen Gutsch (die mir selbst noch gar nicht in das Alter der Alterspubertierenden zu fallen scheinen) wartet bereits mit einem superlustigen Cover auf. Wie die kleine Katze da den zweiten Platz einnimmt (immerhin, bei vielen Paaren ist das ja umgekehrt).

Ich finde einfach, vieles bereits in der Hörprobe klingt so wahr, so lustig, aber so nachvollziehbar - nur ein ganz kleines bisschen übertrieben. Das Hörbuch ist charmant und ein Hörgenuss. Da finde ich es jetzt schon schade, dass es mit fast 4 Stunden Länge gar nicht mal so lang ist.

Gern würde ich "Du bleibst mein Sieger, Tiger" hier vorabhören und mich weiter köstlich amüsieren!