Humorvoll

meine_magische_buchwelt Avatar

Der Schreibstil des Autors ist leicht verständlich, locker und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht des Hauptprotagonisten, so dass man sich eigentlich recht gut in ihn reinversetzen kann.

Die Charaktere sind so authentisch wie du und ich, direkt aus dem Leben gegriffen. So auch die Alltagssituationen an sich, die mit Humor erzählt werden.

Die Grundidee fand ich durchaus interessant und auch die Umsetzung ist dem Autor gelungen. Dennoch muss ich sagen, dass die Situationskomik nicht immer bei mir rüber kam und ich leider nur vereinzelte Momente gefunden habe, die mich zum lächeln bringen konnten. Das Buch ist kurz und knackig, wobei mir das Ende irgendwie zu abrupt kam und ich dachte, das war es jetzt?! Aber die Idee an sich war wirklich interessant.

Fazit:

Eine kleines, humorvolles Büchlein rund um das Thema „Alterspubertät“. Auch wenn es meinen Humor nicht immer ganz getroffen hat, so war es insgesamt doch ganz unterhaltsam. Von mir gibt es daher volle 3 bis 3,5 Sterne.