Nette und witzige Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sternfeder Avatar

Von

Das Buch "Du bist mein Sieger, Tiger" behandelt ein gar nicht mal so seltenes Thema in unserer Gesellschaft: Die Alterspubertät. Mit einem Mal wird man(n) eifersüchtig auf die Jugend, wünscht sich seine eigene Jugend zurück, knüpft mit der Ehefrau neue Unternehmungen, z.B. Yoga, veganes Essen oder Tango, und jedes Wehwehchen wird als Anzeichen einer ernsthaften Erkrankung gedeutet.


Ich fand das Buch ganz nett, auch wenn ich (noch) nicht in dem Alter der Hauptpersonen bin. Ich kenne aber einige, die sich durchaus zum Teil in dem Buch wieder finden können, und denen ich das Buch empfehlen kann.

Das erste Buch des Autorenduos, "Das ist nur eine Phase, Hase", kenne ich zwar nicht, ist aber zum Lesen des Buches auch nicht unbedingt notwendig.