Perfekt für Zwischendurch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
simi159 Avatar

Von

Irgendwie wird man doch nie erwachsen…kaum hat man die Pubertät erfolgreich hinter sich gebracht, ei paar Jahre gelebt, schon ist man wieder in der Pubertät, der Alterspubertät. Denn die Kinder sind groß, vielleicht schon aus dem Haus so hat man allein oder als Paar wieder mehr Zeit.
Diese will sinnvoll genutzt werden, neue Hobbys erlernt, oder alte Dinge neu entdeckt werden. Die beiden Autoren Maxim Leo & Jochen Rutsch nehmen den Leser mit ihn ihre eigenen Alterspubertät, zu den kleinen und großen Abenteuern….
Zum Tangokurs, zur Tantragruppe, sie versuchen sich in der Aufzucht von Wildkräutern oder denken über eine Echthaartransplantation nach. Und das alles während die eigenen Kräfte endlich werden und einem klar wird, das die eigene Zeit endlich ist, egal wieviel Neues man ausprobiert. Doch selbst, wenn die Zeit endlich ist, so richtig erwachsen wird man nie…

Fazit:
Als Leser hat man seinen Spass, den sehr oft bekommt man den Spiegel vorgehalten, hat man doch das eine oder andere auch schon so gemacht, gedacht, ausprobiert und hat ähnlich wie die Autoren gesiegt oder ist gescheitert. Dabei wird nie jemand bloßgestellt, eher zeigen sich die kleinen Alltagstücken und das fortschreitende Alter. Locker, leicht erzählt läßt sich das Buch gut und schnell lesen, unterhält und belastet nicht. Perfekt für alle, die auf der Suche nach einer leichten Lektüre für den reifen Leser ist.

5 STERNE.