Tränen gelacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherwurm44 Avatar

Von

Den ersten Teil hatte ich als Buch gelesen und war begeistert. Dieses Buch habe ich als Hörbuch getestet. Wir haben auf unserer Urlaubsfahrt Tränen gelacht. Fast jede Situation kam einem irgendwie bekannt vor. Vielleicht nicht ganz in dieser Ausprägung aber doch in Grundzügen. Auf nette Douglas-Verkäuferinnen fallen übrigens nicht nur Männer herein. Den Mittelteil fand ich nicht ganz jugendfrei und auch nicht so überzeugend. Da gab es einige Längen.
Alles in allem ein lustiges unterhaltsames Buch für Alterspubertiere. Nicht ganz so überraschend und überzeugend wie der erste Teil.

Der Sprecher Hendrik Duryn, vom Alter her glaube ich auch passend, hatte das Ganze auch wunderschön überzeugend vorgetragen.