Witzig und wahr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
spreeperl Avatar

Von

Wie hält Mensch das Altern aus?! Mal mehr, Mal weniger gut kann jeder über 40 Jahren mit dem Alterungsprozess umgehen. Die jungen Leute zeigen einem jeden Tag, wie fitter, taffer und lebendiger sie sind. Und natürlich will der alternde Mensch das nicht wahrhaben und unternimmt alles, um genau so jung rüber zu kommen.
Dabei gibt es immer wieder komische Situationen. Da wird sich zum Affen gemacht was das Zeug hält.

Diese Alltagssituationen haben die Autoren Gutsch und Leo festgehalten. Wie lebt es sich mit einem Jugendlichen? Wie bekommt das Alter der Ehe? Wie belebt man das Zusammensein?
Am besten hat mir die Geschichte um die Gespräche beim Grillen gefallen.
Die Geschichten sind wie einzelne Kolumnen sehr gut.
Ich habe das Hörbuch gehabt. Für eine Autofahrt gut zur Unterhaltung.
Einen Punkt Abzug gibt es von mir, weil es keine Einteilung und Übersicht über die Geschichten gibt. Wenn ich eine bestimmte noch einmal hören möchte, muss ich alle Tracks durchhören. Das nervt.