Aus einer anderen Perspektive

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
su-sun Avatar

Von

Ich muss zugeben, rein optisch und vom Titel her hat mich das Buch nicht sonderlich angesprochen. Nach dem Lesen der Beschreibung und der Leseprobe jedoch, könnte ich mir gut vorstellen, dass das Buch garnicht so schlecht ist.
Ich finde es interessant, gerade auch aus beruflicher Sicht, in Bezug auf ein Verbrechen mal die Vorgeschichte und Planung bzw spontane Handlung des Täter zu lesen. Von den Gedanken und Gefühlen davor, währenddessen und danach. Ein Täter, der aus einer scheinbar ganz normalen Familie stammt, jahrelang ein Geheimnis mit sich trägt und dann doch " kippt".

Wie ist es geschrieben:
Die kurzen Sätzen, ohne unnötige weichmachende Worte, bringen eine Klarheit in die Geschichte. Der Autor versteht es ganz gut, es nicht zu einem seichten Roman verkommen zu lassen, sondern bringt Emotionen mit Erkenntnis und Erlebnissen der Vergangenheit dem Leser so nah, das man tatsächlich mitfühlt und versteht.