fesselnd

petral. Avatar

Wow, was für eine tolle Leseprobe. Schon der Klappentext hat mich neugierig gemacht, aber die Leseprobe hat mich dann noch richtig begeistert. Ein junger Bauer, verheiratet und Familienvater überfällt eine 16-jährige und erst 13 Jahre später wird er gefasst. In der Leseprobe geht es weit in die Vergangenheit von Bauer Tille, der schon als 12-jähriger ein ganz schlimmes und einschneidendes Erlebnis hatte, denn er musste mit ansehen, wie sein Vater in einen elektrischen Mähdrescher gezogen wurde. Auch sonst hatte er wohl eine schwierige Kindheit und Jugend. Er war nicht beliebt, eher fühlte er sich unsichtbar für die meisten und von den anderen ausgelacht. Dann lernt er seine spätere Frau kennen, die weder besonders schön, noch besonders gesprächig , aber wohl als einzige in seiner Umgebung, willig war, sich mit ihm einzulassen. Dann kommen die beiden Kinder, die Frau nimmt immer mehr zu, hat keine Lust mehr auf Sex mit ihm, deshalb fährt er aus Frust nachts mit dem Fahrrad durch die Gegend. Und dabei passiert es eines Tages wohl, dass er dieses junge Mädchen überfällt.

Der Schreibstil gefällt mir ausgesprochen gut, er ist fesselnd und beschreibt lebendig das Leben von Tille und wie es so weit kommen konnte.

Dieses Buch würde ich wirklich sehr gerne ganz lesen.