Das Buch im Buch?

möp Avatar

Nanu, das ist mir aber auch noch nicht untergekommen: Es geht in einem Buch um ein Buch, das denselben Titel trägt, wie das Buch, in dem die Geschichte über dieses Buch veröffentlicht wurde? Da klingt doch hoffentlich komplizierter als es ist :D Mich interessiert die Geschichte um die Paartherapeutin Grace Reinhardt wirklich sehr, denn diese Frau führt eines jener Leben, die an der Oberfläche perfekt zu sein scheinen: Ihr Mann ein bekannter Kinderarzt, ihr Sohn Schüler an einer anerkannten Privatschule, sie selbst in ihrem Beruf erfolgreich und nun auch bald die Veröffentlichung ihres Beziehungsratgebers, an dem sie so lange gearbeitet hat. In den ersten Seiten des Buches erleben wir die Vorbereitung auf eben diese Veröffentlichung und ich muss sagen, ich bin gespannt auf diesen Ratgeber. Hoffentlich bekommen wir Leser Auszüge aus Grace' Buch präsentiert.

Ich frage mich, welche Geheimnisse es sein könnten, die Grace "hätte wissen können". Da sie gerade einen Beziehungsratgeber mit eben diesem Titel veröffentlicht, könnte ich mir vorstellen, dass in der Beziehung zu ihrem Mann dunkle Geheimnisse verborgen liegen und er vielleicht ein böses Doppelleben führt... Nein, ich bleibe gespannt und würde mich sehr freuen, dieses Buch vorablesen zu dürfen.