Den Splitter im Auge der anderen sehen, den Balken im eigenen Auge aber nicht

adelheid von buch Avatar

Grace ist Psychologin, verheiratet mit einem sehr erfolgreichen Kinderarzt. Sie haben einen Sohn. Grace ist als Paartherapeutin tätig. Zu ihr kommen die Leute, vornehmlich Frauen, nachdem Katastrophen passiert sind und das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Sie erkennt, dass die Frauen sehr wohl von Anfang an wissen, dass der Mann nicht treu ist oder nicht mit Geld nicht umgehen kann oder sie einfach nicht gut behandeln wird. Die Frauen neigen irgendwie dazu, den Lügen der Männer zu glauben oder sich auch gern selbst was vorzumachen. Sie verfasst einen Ratgeber für Frauen, in dem es darum geht, dass es vorher schon erkennbar und absehbar ist, warum das Dilemma so passieren wird. Das Buch soll dazu beitragen, den Frauen einen klareren Blick zu ermöglichen und sich viel Kummer zu ersparen. Im weiteren Verlauf der Geschichte kommt es offenbar dazu, dass Grace selbst in genau diese Problematik gerät, sich selbst zu fragen, ob in ihrem Privatleben wirklich alles so toll läuft, oder ob sie sich da was vormacht. Das ist eine sehr schöne Romanidee, die sehr gut in Szene gesetzt ist. Ich bin sehr gespannt auf die ganze Story.