Die Therapeutin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nadim Avatar

Von

Die Leseprobe von Jean Hanff Korelitz Buch "Du hättest es wissen können", handelt hauptsächlich von einem Interview das die Paartherapeutin Grace Reinhard Sachs, die vor der Veröffentlichung ihres ersten Ratgebers steht, der Reporterin Rebecca von der Zeitschrift Vogue gibt. Grace versucht in diesem Interview so wenig wie möglich von ihrem Privatleben Preis zu geben, da sie dieses ihrem Ehemann, einem erfolgreichen Kinderonkologen versprochen hat, und sich auch ihren Patienten gegenüber verschlossen hält.
Auch wenn Grace während des Interviews wenig privates von sich gibt, läßt die Autorin den Leser an den Gedanken der Therapeutin teilhaben. Dadurch erfährt man einiges von ihr, ihrer Vergangenheit und ihrem Familienleben.
Der Leseprobe ist nicht zu entnehmen welche Geschichte sich entwickeln wird, aber genau das macht mich neugierig auf das Buch.
Das Cover ist für mich emotionslos und läßt nicht auf den Inhalt des Buches schließen.