Du hättest es wissen können

martina apus Avatar

Ich muss zugeben, dass mich der Klappentext dieses Buches bereits letzte Woche schon sehr neugierig auf die Vorableseprobe gemacht hat. So sehr, dass dies heute meine erste Handlung nach dem Aufstehen war, sie zu lesen.
Eine Paartherapeutin, die scheinbar ein glückliches Leben führt, veröffentlicht ein Buch über vorrausschauendes und achtsames Handeln in Bezug auf die Partnerwahl. Sehr direkt fällt sie ihr Urteil über Frauen, die sich in Beziehungen stürzen, welche schon von vornherein zum scheitern verurteilt sind.
Im Klappentext ist von einem Mord an der Mutter eines Schulkollegen ihres Sohnes zu lesen und dass der Ehemann dieser renommierten Paartherapeutin daraufhin nicht erreichbar ist.
Das klang sehr spannend.
Ehrlich gesagt haben mich die ersten 30 Seiten des Buches jetzt noch nicht so stark hinter dem Ofen hervorgelockt. Übermäßig spannend war der Auftakt nicht, in dem es um ein Interwiev mit der Vogue geht und den Fototermin hierfür.
Dennoch möchte ich der Geschichte, welche sich ja höchstwahrscheinlich im nächsten Kapitel zum eigentlichen Thema, der eigenen Beziehung der Paartherapeutin - sowie dem Mord-, entwickeln wird eine Chance geben. Dies klingt nach einer gut durchdachten und spannenden Geschichte. Daher auch vier Sterne.
Ich bin gespannt und hoffe aus Spannung.