Du hättest es wissen können

nellsche Avatar

Grace ist glücklich verheiratet und hat einen Sohn. Sie arbeitet als Therapeutin, überwiegend in der Paartherapie. Die Erfahrungen aus ihrer fünfzehnjährigen Tätigkeit haben sie dazu veranlasst, ein Buch zu schreiben, das den Titel "Du hättest es wissen können" trägt. In diesem Buch setzt sie sich damit auseinander, dass die Menschen, inbesondere Frauen, viel mehr auf ihre ersten Eindrücke und auch entstehende Zweifel hören sollten. Für die Zeitschrift Vogue ist Grace bereit, ein Interview zu ihrem neuen Buch zu geben. Das scheit eine prima Werbung für den in Kürze anstehenden Erscheinungstermin zu sein.

Der Schreibstil der Leseprobe ist leicht und flüssig. Man bekommt ein sehr gutes Bild von Grace. Interessant fand ich, dass sie ihre Partnerwahl gänzlich ohne die in ihrem Buch angepriesene Anhörung von ersten Eindrücken und Zweifeln getroffen hat. Doch das darf sie verständlicherweise in dem Interview natürlich nicht sagen. Sie scheint zum jetztigen Zeitpunkt eine gute Intuition bezüglich ihres Mannes gehabt zu haben, denn er ist ein erfolgreicher und angesehener Kinderarzt. Doch da hat sie sich eventuell geirrt. Ich bin gespannt, wie es weiter geht und welches Geheimnis es gibt, das Grace hätte wissen können.