Du hättest es wissen können

danion Avatar

Das erste, was mir am Buch gefallen hat, war das Cover. Die farbliche Gestaltung wirkt sehr ansprechend. Allerdings sagt es so gut wie nichts über das Buch aus. Zumindest ich kann mir wenig vorstellen, worum es in dem Buch gehen könnte. Außer dass die Geschichte in einer großen Stadt spielen könnte. Wenn man schon das Bild weiter interpretiert, könnte man fantasieren und sagen, dass die dicken Wolcken über der Stadt die nähernden Konflikte im Buch symbolisiert, die sich über die bisher glückliche Familie legen. Aber auch das ist reine Spekulation.
Die Inhaltsangabe fand ich interessanter und mehr aussagender. Interessant fand ich, dass das Buch, das Grace veröffentlichen will, denselben Titel hat wie das Buch, was wir gerade lesen. Soll das etwas bedeuten?
Den Schreibstil der Autorin fand ich angenehm. Und über die Geschichte selbst kann ich leider noch nicht viel sagen, da mir die Leseprobe dafür zu wenig war. Ich würde mich jedenfalls freuen, das Buch mitlesen zu dürfen!

PS: Ich vergebe erst mal 4 Punkte, denn im großen Ganzen bin ich mit der Leseprobe zufrieden und auf das Buch neugierig, aber ich kann noch nicht sagen, ob dieses Buch zu meinen Lieblingsbüchern gehören wird.