Du hättest es wissen können

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
patenkind91 Avatar

Von

Die Idee des Romans ist außergewöhnlich, aber dafür umso interessanter. Es geht um die Paartherapeutin Grace Reinhardt Sachs, die gerade ihr erstes Buch, den Beziehungsratgeber „Du hättest es wissen können“ geschrieben hat. Das Buch steht kurz vor der Veröffentlichung und soll bei „Vogue“ vorgestellt werden. Im Rahmen eines Interviews erfährt man einiges zum Inhalt des Ratgebers und Grace erzählt ihre Motivation zu diesem Buch. Es ist in erster Linie ein Ratgeber für Frauen, die sich oftmals in den falschen Mann verlieben und trotz therapeutischer Beratung eigentlich keine Möglichkeit haben ihre Beziehung zu retten.
Das Cover verrät, dass wohl auch in Graces Ehe nicht alles perfekt läuft. Die Mutter eines Mitschülers wird ermordet und Graces Mann, ein erfolgreicher Kinderarzt ist in dieser Situation nicht erreichbar. Auch wenn ich mir zunächst kein Bild machen konnte von dem Inhalt des Buches so ist meine Neugierde geweckt und ich bin gespannt auf das Buch.