Interessante Leseprobe

claudi-1963 Avatar

So richtig kann ich dieses Buch noch nicht einschätzen aber es handelt auf alle Fälle von einer Psychotherapeutin die
ein Buch geschrieben hat und ein Interview mit einer Journalistin der Vogue abhält.
In ihrem Buch geht es um Wahrheiten die sie an ihren Patienten aber auch bei Ehepaaren oder anderen
Paaren festgestellt hat. Ihre Schlüsse die sie daraus zog waren, das man die wenigsten Menschen verändern kann und das man eigentlich
vor einer Ehe die rosarote Brille absetzen sollte. Das man einen Mann oder Frau genauso aussuchen sollte wie ein Paar neue Schuhe:"Ich meine, was machen wir da? Wir
probieren zwanzig Paar Schuhe an, bevor wir welche kaufen. Wir lesen Berichte von völlig fremden Leuten, bevor wir uns entscheiden, wer unseren Teppich verlegt. Aber wir schalten
unseren Dummheiten-Detektor aus und schlagen unsere unvoreingenommenen Eindrücke in den Wind, weil wir jemand anziehend finden oder weil er sich für uns zu interessieren
scheint." (Zitat aus dem Buch) Allerdings verlief es bei ihrem Mann und ihrer Ehe ganz anderes wie sie es jetzt in ihrem Buch schrieb, den es war Liebe auf dem ersten Blick das was
sie eigentlich in ihrem Buch ausschließt das es das geben soll.

Wow so hatte ich das noch nie gesehen, ob das allerdings wirklich so ist und ob es das ganze Buch über so weiter geht weiß ich auch nicht.
Der Schreibstil und die Sprache des Autors hat mir zumindestens gefallen und so ist dieses Buch sicher ganz lesenswert.
Mich würde halt interessieren ob Grace doch noch zu anderen Meinung kommt oder ob es dabei bleibt das Menschen sich nicht verändern können?
Mit dem Cover konnte ich jetzt nicht so sehr viel anfangen, meiner Ansicht nach passt es eher nicht aber was passt zu so einem Titel schon?