Kann man wirklich alle Fehler vermeiden?

meldsebjon Avatar

Grace ist Therapeutin, mit einem Kinderarzt verheiratet, hat einen Sohn und alles läuft perfekt in ihrem Leben. Jedenfalls muss das eigentlich so sein, denn aus ihrer Praxis kennt sie alle Fehler, die man bei Beziehungen machen kann und weiß natürlich, wie man diese verhindern kann. Deshalb hat sie auch ein Buch geschrieben, das sich genau mit diesem Thema beschäftigt: Du hättest es wissen können! Sie hast festgestellt, dass vielen Frauen, wenn sie über ihre gescheiterte Beziehung nachdenken, wieder der erste Eindruck einfällt, denn sie von ihrem Mann hatten. Und dieser war eigentlich richtig, wurde dann aber ignoriert, weil sich andere Dinge in den Vordergrund gedrängt haben. Eigentlich alles ganz einfach, oder?
Gerade wurde ihr Buch veröffentlicht und deshalb wird sie für eine Zeitschrift fotografiert und interviewt. Dieses Gespräch lässt vermuten, dass sie selbst auch in die Falle gegangen ist, igendetwas weiß, was sie sich nicht eingestehen möchte.
Das Geheimnis würde ich gerne lüften, denn der Schreibstil der Autorin gefällt mir und der Anfang ihres Buches auch!