Nur ein Ratgeber?

97idefix Avatar

Die Therapeutin Grace hat ihr erstes Buch geschrieben - einen Eheratgeber. Voll mit Tipps aus ihrem Berufsleben, denn sie ist Paartherapeutin und hat in diesem Buch alle Besonderheiten aus ihrem bisherigen Berufsleben verarbeitet. Besonders kurios: das von ihr veröffentlichte Buch trägt den gleichen Titel wie die aktuelle Leseprobe - hat dieses schon etwas zu bedeuten. Eines der Fazits aus dem "fiktiven" Buch: dein Mann ist nicht immer das, was er vorgibt zu sein. Man lernt Grace kennen als sie ein Interview gibt und der Redakteurin Frage um Frage zu beantwortet. Die wenigen Fragen bezüglich ihres Privatlebens bringen nur wenig Licht ins Dunkle, sie hat einen Ehemann, der pädiatrischer Onkologe ist und einen Sohn. Weiteres erfährt der Leser nicht, denn dann ist die Leseprobe leider schon vorbei.
Besonders spannend ist nun das Fortgehen, denn laut Angaben auf dem Buchtitel fällt Grace bald in ein tiefes Loch, denn ihr Ehemann verschwindet als die Mutter eines Mitschülers ermordet aufgefunden wird. Findet Grace sich jetzt in ihrem Buch wieder und welche Geheimnisse erwarten den Leser noch - ich bin gespannt, denn der Schreibstil der Autorin macht es einfach, der Geschichte zu folgen und der Spannungsbogen ist auf jeden Fall schon angelegt. Mehr davon!