Schein und Sein

simone1711 Avatar

Die Leseprobe enthält ein spannendes Thema - können unglückliche Beziehungen, traumatische Ehen und Scheidungen verhindert werden, einfach indem eine Frau ihren ersten Zweifeln und ihrer Intuition mehr vertraut?

Grace Reinhardt Sachs ist Therapeutin. Sie hat gerade einen Ratgeber veröffentlicht, der Schluss machen soll mit der Schönfärberei über Beziehungen und der Opferrolle vieler Frauen. Ihrer Ansicht nach könnte das alles verhindert werden, indem man genauer prüft mit wem man sich einlässt und den ersten Eindruck, den man von seinem Date hat, etwas ernster nimmt. Ihr Buch "Du hättest es wissen können" soll klar werden lassen, dass man oft sehr wohl weiß, dass der potentielle Partner einem nicht guttun wird.

Grace selber ist glücklich verheiratet und hat einen Sohn. Ihr Mann ist Kinderarzt und behandelt krebskranke Kinder. Entgegen dem, was sie in ihrem Buch schreibt, wusste sie sehr wohl von Anfang an, dass er der Richtige für sie ist. Und das scheint auch zu stimmen. Oder?

Ihr Buch erregt jedenfalls viel Aufsehen, und sie wird für die Vogue interviewt. Die Journalistin Rebecca hakt kritisch nach und bringt Grace sogar leicht in die Defensive.

Ich bin sehr gespannt, ob das Buch sich mehr Richtung Thriller entwickeln wird. Erst hat es mich nicht so interessiert, aber es ist fesselnd geschrieben und hat mir bis dahin gut gefallen.