Stimmt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sago Avatar

Von

So ein Buch fehlt eigentlich in der wirklichen Welt noch: Die Psychologin Grace hat einen Ratgeber mit dem Titel "Du hättest es wissen können" verfasst. Darin rät sie, beim Kennenlernen neuer Partner nicht die Intuition abzuschalten. Eigentlich ahnt man doch schon, woran die Beziehung später scheitern wird... Dieses Buch ist in dem vorliegenden Roman so bestsellerverdächtig, dass es in der Vogue vorgestellt werden soll. Grace bekommt daher Besuch von einer Reporterin und einem Fotografen in ihrer Praxis. Sie selbst scheint ein Vorzeigeleben zu führen, mit einem Ehemann, der krebskranke Kinder behandelt, und einem Sohn. Doch ist alles wirklich so wie es scheint, oder hätte Grace mehr auf ihren eigenen Ratgeber hören sollen? Ich habe gestaunt, dass das Buch von einem männlichen Autor verfasst wurde, denn ich fand die weibliche Perspektive von Grace sehr gut getroffen. Romane über Psychologen finde ich generell sehr interessant, auch daher hätte ich gern weitergelesen.