Viele Wahrheiten, über die man nachdenken sollte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
spaetzle5 Avatar

Von

Das Cover des Buches ist für mich persönlich eigentlich nichtssagend. Ich könnte rein von der Optik her jetzt nicht sagen, um welches Genre es sich handelt. Der Titel weist jedoch eher auf einen Thriller bzw. Krimi hin. Jedoch fängt das Buch sehr ruhig an. Es handelt sich um die Geschichte von Grace, einer erfolgreichen Therapeutin, verheiratet und Mutter eines Sohnes. Da sie ein Buch mit dem Titel "Du hättest es wissen können" geschrieben hat, in dem es darum geht, dass die meisten Ehen therapeutisch nicht zu reten sind, da die Menschen sich einfach den falschen Partner aussuchen, und das mit vollem Wissen. Denn die Tatsache, dass der andere Macken hat, mit denen man eigentlich gar nicht klarkommt, verdrängt man schnell, sobald man jemanden besser kennenlernt. Da dieses Buch etwas anders ist als andere Eheberatungsbücher, wird Grace von Rebecca interviewt, eine Journalistin des "Vouge"-Magazins, welche selbst kurz vor der Eheschließung ist.
Viel mehr erfährt man in der Leseprobe nicht aber der Klappentext verspricht noch ein sehr interessantes Buch. Und aus dem Beziehungsratgeber, den Grace im Buch geschrieben hat, kann man für sich persönlich bestimmt auch einiges rausholen. Ich zumindest habe mich öfter mal wieder erkannt...
Der Schreibstil ist flüssig und in der Vergangenheitsform gehalten Buch, welches sicherlich nach und nach immer mehr Spannung aufbaut.