Wahre Worte

bücherkarin Avatar

Grace Sachs ist eine erfolgreiche Paartherapeutin, die ihren Beruf und ihre Familie liebt und zufrieden und glücklich mit ihrem Leben ist.
15 Jahre Berufserfahrung mit gescheiterten Ehen, enttäuschten, verzweifelten und gedemütigten Frauen haben in ihr die Erkenntnis reifen lassen, dass viele Frauen sehenden Auges eine unglückliche Ehe eingehen. - "Sie hätten es wissen können" Diese Erkenntnisse hat sie in einem Buch gleichen Titels verarbeitet. Kurz vor Erscheinen des Buches soll ein Interview mit ih in der Frauenzeitschrift "Vogue" erscheinen. Durch diese Interview erfahren wir in der LP, die flüssig und intelligent geschrieben ist, die Grundsätze aus Grace Buch. Diesen kann man größtenteils vorbehaltlos zustimmen, aber es entsteht auch der Eindruck, dass Grace zu streng mit den Frauen umgeht, denn sie läßt dabei die Liebe und die Gefühle außer acht.
Der Klappentext weist darauf hin, dass Grace in ihrer eigenen Beziehung keineswegs alles weiß - und ich bin davon überzeugt, dass das spannend wird!