Wahrscheinlich mehr als es auf den ersten Blick scheint

kleine_welle Avatar

Grace hat gerade ihr erstes Buch geschrieben. Ein Sachbuch über die Ehe mit dem Titel "Du hättest es wissen können". Sie ist Therapeutin und behandelt überwiegend Paare, aber auch verzweifelte Frauen, die am Ende einer Beziehung stehen. Und genau darum dreht sich Grace' Buch, um das Thema, dass man es hätte vorher wissen können, dass die Ehe nicht hält. Das ein Partner z.B. fremdgeht. Doch bei Grace läuft alles anders, sie hat eine gute Ehe und einen tollen Sohn und sie wird zu ihrem Buch von der "Vogue" interviewt. Was könnte sie mehr wollen?

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und man kommt gut in die Geschichte rein. Man erfährt direkt am Anfang einiges über Grace, ihre Arbeit und ihre Familie. Ich denke, dass Buch hat auf jeden Fall noch mehr potential die Spannung in die Höhe zu treiben. Denn direkt am Anfang hat man das Gefühl, dass Grace selber nicht ganz ehrlich zu sich ist und sie vielleicht auch "altes" Wissen über ihren Mann verdrängt und ihre eigene Ehe nicht ganz so perfekt ist wie es scheint. Denn sie hätte es vielleicht auch wissen können.