Psychologie einer Täuschung

selda Avatar

Dieser kluge und spannende Roman hat mich von der ersten Seite für sich gewonnen und die Begeisterung ist bis zur letzten Seite geblieben.
Hauptfigur Grace hat alles, was es braucht, um ein gutes Leben zu führen. Sie ist eine erfolgreiche Therapeutin und hat gerade ein Buch geschrieben, das Potential zum Bestseller hat. Ihr radikaler Beziehungsratgeber: „Du hättest es wissen können“ bringt in schonungsloser Ehrlichkeit all ihre Erfahrungen und Erkenntnisse aus jahrelanger Paartherapie auf den Punkt. Ihre Ehe mit dem attraktiven Kinderarzt Jonathan unterstützt ihre These der sorgfältigen Partnerwahl.
Als dann ein Mord in ihrer unmittelbaren Umgebung geschieht und Jonathan plötzlich verschollen bleibt, beginnt ihre Welt zu bröckeln.
Das faszinierende dieser Geschichte sind die Gedankengänge und Einsichten dieser interessanten Frau vom wohlsortierten Jetzt bis zum Zusammenbruch aller Selbstverständlichkeiten und dem Umgang mit den Trümmern einer Existenz.
Die Sprache, das Tempo und der Erzählstil sind für meinen Geschmack perfekt. Wenn man Lust hat, sich auf tiefe Gedankenwelten einzulassen, wird man mit diesem Buch seine Freude haben.