Wegschauen ist bequem

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
artandfun Avatar

Von

Den Einband fand, ich persönlich, nicht sehr ansprechend, im Ganzen gesehen, passt er jedoch sehr gut zur Lektüre.
Grace als Paartherapeutin ist zu Beginn, nicht die Vertrauensperson zu welcher man gehen möchte, um Probleme in der Beziehung zu lösen. Beim Lesen erhält man ein abweichendes Bauchgefühl, welches im Verlauf der Geschichte in empathische Anteilnahme und Verständnis, ja sogar Mitgefühl umschlägt.
Nach dem die Mutter eines Klassenkameraden ihre s Sohnes ermordet wird und ihr Mann verschwindet, stellt Grace ihr Leben in Frage. Hätte sie es wissen können? War sie zu sehr mit Oberflächlichkeit und "Wegschauen" beschäftigt gewesen, um Dinge wahr haben zu wollen?
Beim Lesen fängt man wirklich an, sein eigenes Leben zu überdenken und begleitet Grace beim Zerfall ihres perfekt geglaubten Lebens. Grace wird hierdurch zur Sympathieträgerin. Für ihren Sohn Henry macht sie sich stark sucht sie nach Lösungen.
Tolles tiefgründige Lektüre, sehr schöne Schreibweise, absolut gelungenes Werk!