Abschalten und los lachen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
judosi Avatar

Von

Wenn man Torsten Sträter mag, wie ich, muss man das Buch einfach lesen.

Das Cover zeigt ihn, wie Fans ihn aus dem Fernsehen oder Live-Auftritten lieben, mit Mütze.
Und beim Lesen hatte ich sofort seine Stimme im Ohr, als ob er mir das Buch vorliest.

Beim ersten Durchblättern bin ich bei "Die heilende Kraft der Blamage" hängen geblieben und musste bereits laut lachen. Gekonnt beschreibt Torsten Sträter Alltagssituationen, die jedem von uns so passieren könnte. Und das macht ihn so symphatisch. Nicht abgehoben, sondern ein Typ wie du und ich, der über sich selber nicht zu Ernst nimmt und über sich lachen kann.

Aber auch ernste Töne kann er, in einem kurzen Abschnitt über seine Depressionen. Und auch da beschreibt er Situationen, die viele selber kennen.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der über den Humor von Torsten Sträter lachen kann, einfach mal Abschalten vom Trubel um uns herum und los lachen.