Bissig und humorvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chhotabhaaloo Avatar

Von

Torsten Sträter, wie er leibt und lebt: bissig, nicht auf den Mund gefallen und jederzeit für eine 180°-Kehre zu haben. In diesem Buch mäandert Sträter ganz wie man es von ihm erwartet über die verschiedensten Themengebiete hinweg und wechselt in gewohnt temporeicher und wortgewaltiger Manier die Blickwinkel und Sichtweisen, um mit diesen Standpunktwechseln z.B. immer wieder ahnungslose Callcenter-Mitarbeiter an den Rand des Wahnsinns zu treiben.

Wenn man sich allerdings auf die Erzählart einlässt und Spaß an der Wortakrobatik eines Torsten Sträters findet, ist dieses Buch eine angenehme und lustige Unterhaltungsabteilung, die sich sehr anstrengt, die Lachmuskeln auf verschiedensten thematischen Ebenen, zum Arbeiten zu animieren.

Mich hat dieses Buch an vielen Stellen zum Schmunzeln oder Lachen gebracht, so dass ich beim Lesen eine sehr angenehme und schöne Zeit hatte. Kurzum, mir hat dieses Buch Spaß gemacht.