Ein klassischer Sträter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
reifschneider Avatar

Von

Insgesamt stellt das Werk eine Zusammenfassung der letzten 2 Jahre von Torsten Sträter, aus Funk und Fernsehen, dar. Er hat die besten Texte aus dieser Zeit gesammelt. Zwischen den witzigen Ansprachen, Reden und fiktionalen Anekdoten, sind auch 2 dunkle Kapitel im Buch gelandet. Zum einen wird dabei seine Depression kurz zusammengefasst und bietet zudem die Erklärung, warum er kein Buch darüber schreibt. Zum anderen erklärt er, was Mann/Frau/nicht binäre Personen mit Depressionen nicht an „Ratschlägen“ hören wollen, weil wenig hilfreich. Das ein oder andere dürfte bekannt vorkommen, wenn man seine TV-Show-Auftritte mitverfolgt. Beim Lesen fällt es einem schwer, den bekannten Stil aus dem Kopf zu bekommen, was auch nicht schlimm ist. Nur gegen Ende des Buches ist mir das Lesen schwergefallen. Es ist einfacher, Sträter zu hören, als zu lesen. Deshalb gebe ich nur 4 von 5 Sternen. Für Fans ein muss! Für Erstlingstäter eignet sich auch dieser Sträter!