Einfach gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hagazussa Avatar

Von

Torsten Sträter, ursprünglich aus der PoetrySlam-Szene kommend, ist in seiner Art einfach unerreicht. Ich mag seinen Humor und die kleinen Wortspielereien und Doppeldeutigkeiten. Die deutsche Sprache ist dafür natürlich auch prädistiniert dafür.
Auf dem Cover ein Foto von Torsten Sträter und was das Cover verspricht, ist auch in dem Buch drin. Natürlich nicht der Meister selbst, sondern seine Texte aus den letzten 3 Jahren, bekannte wie auch (mir zumindest) unbekannte. Die meisten, auch einfach alle, sind einfach nur gut, zum Schlapplachen, aber auch zum Nachdenken.
Das Fazit: Man sollte sich nicht zu ernst nehmen und einfach mal über sich selbst lachen. Das hilft und befreit. Macht das Leben leichter, denn mit Humor ist Vieles nur noch halb so trist, dröge, ernst oder was auch immer.
Ich freue mich schon auf die nächsten Texte.