Hörbuch wider Willen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
onepoundofbacon Avatar

Von

Ich bin mal so frech und nehme an, dass alle, die sich für dieses Buch interessieren, zumindest so ein klitze kleines bisschen Fan des Humors von Torsten Sträter sind und kann somit gleich hier und jetzt eine Kaufempfehlung aussprechen.

Das Buch trotzt in seinen kurzweiligen Kapiteln nur so davon und gibt einem direktes Kopfkino, oder besser noch Kopf-Stand-up-Comedy. Die Stimme des Autors hallt von jeder Seite und merkwürdigerweise tun das auch seine wohlplatzierten Pausen. Keine Ahnung wie er das hinbekommen hat.

Mal von dem abgesehen, was man sich erhofft und tatsächlich bekommt, gibt es auch ein paar neue Seiten an Herrn Sträter zu entdecken, die mir persönlich mehr Mut machen als 95% der Selbsthilfebücher, die ich bisher so gelesen habe. Absurde Comedy wirkt scheinbar noch besser, wenn man weiß, dass es auch eine Zeit im Leben des Autors gab, in der es einfach absolut nichts zu lachen gab.