Ich liebe es!

buffyandthebooks Avatar

Ich liebe Sträter! Und ich liebe seinen Humor!
Ich habe das Buch mit großer Vorfreude begonnen zu lesen und meine Erwartungen waren hoch- und wurden nicht enttäuscht.
Es ist eine Sammlung von ganz, ganz vielen seiner Texte, manche haben mir weniger gut gefallen, einfach weil das Thema nicht meines war. Das waren die Texte über Politiker und teilweise die Filme. Einfach, weil mich die Themen generell nicht allzusehr interessieren.
Tränen gelacht habe ich allerdings über die Hugo Egon Balder Story, auch nach mehrmaligem Lesen! By the way, ich mag Balder. Es agb noch weitere Highlights für mich, doe alle aufzuführen würde aber den Rahmen sprengen.
Lustig ist es, das ich das Buch genau so gelesen habe, wie Sträter spricht. Es war, als würde er mir das Buch vortragen, was das Ganze noch witziger gemacht hat.
Aber auch die Ernsthaftigkeit einiger Texte, explizit die über Depressionen, haben mit gut gefallen. Als selbst betroffene konnte ich dem nur zustimmen. Die typischen Sprüche aussenstehender Personen über Depressionen kennt wohl jede*r Betroffene*r. Nichts deto trotz ist auch das mit einer gewissen Leichtigkeit geschrieben, die es einfach leichter lesen lasst.
Der Schreibstil ist ebenfalls so, wie Sträter spricht. Nicht ganz schnell runterzulesen, aber das muss bei diesem Buch auch nicht sein.
Was soll ich sagen? Ich bin Sträter Fan. Dem ist nichs hinzuzufügen. Schaut euch das Buch an, lest es und lacht eine Runde, dann ist alles schon sehr viel leichter!