Intelligente Unterhaltung

schokoflocke Avatar

„ Viele von Ihnen nehmen mich (…) als zutiefst lässigen und eloquenten Menschen wahr (…). Aber einen Großteil meiner entspannten Ausstrahlung verdanke ich vor allem dem Umstand, dass ich ein ziemlicher Idiot bin. "

Ich selbst hab Torsten Sträter nur paar mal kurz im Fernsehen gesehen, mein Sohn aber ist ein großer Fan, deswegen hab ich das Buch auch besorgt. Und ja, als ich es zu Hause hatte, hab ich’s auch gelesen. Es handelt sich dabei um Texte aus den letzten drei Jahren und wir wissen alle, was für Themen uns da beschäftigt haben… Um ehrlich zu sein hab ich das Thema COVID-19 satt und am liebsten würde ich es einfach vergessen, man kann aber die Realität nicht ignorieren. Wie das immer bei Kurzgeschichten ist, sind die Texte unterschiedlich, nicht nur unterschiedlich, auch wenn es um Niveau geht und nicht alle haben mir zugesagt, es gab aber auch welche die ich sehr amüsant fand. Im Vergleich zum Bühnenprogramm verliert die geschriebene Form leider bisschen an Charme ( da fehlt einfach die Persönlichkeit des Autors), aber ich fand dass Buch durchaus lesenswert mit der klugen und nachdenklich machenden Unterhaltung. Es ist bestimmt etwas interessantes für die Fans und ich bin mir sicher, dass mein Sohn sich über dieses Geschenk freuen wird.