Kammamallesen - nicht nur für Sträter-Fans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melakafer Avatar

Von

Das Cover mit einem Foto von Sträter ist spitze und trifft ihn perfekt. Auch hätte man keinen besseren Titel finden können. Ich als großer Torsten Sträter Fan kann an diesem Buch in keiner Buchhandlung vorbeigehen.
Viele der Texte in diesem Buch kannte ich bereits aus seinen Programmen aus dem Fernsehen - live durfte ich ihn leider noch nicht erleben - vieles war aber auch für mich neu. Seine Text sind sehr kurzweilig, voller Humor und Ironie, manchmal böse, aber nie beleidigend und vor allen sehr unterhaltsam.
Es ist natürlich ein Unterschied, ihn die Texte in seiner unverwechselbaren Art selbst vortragen zu hören, als sie "nur" zu lesen. Da ich aber während des Lesens immer seine Stimme im Kopf hatte und die Texte genauso geschrieben sind, wie er sie vorträgt - mit all seinen Ab- und Ausschweifungen :-) - konnte ich sie letztendlich genauso genießen.
Ein wahrlich feines Buch des Kabarettisten und Slam Poeten Torsten Sträter.