Kurzweilige Lesefreude

lisa-sophie.k Avatar

Vor nicht allzu langer Zeit erreichte mich das Päckchen mit dem Buch. Anfangs noch zwiegespalten, ob der Humor mir zusagt, verschlang ich die Zeilen dann doch, es war schlichtweg Unterhaltung pur.

Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen, ins Stocken gerät man zwar zwischendurch schon, aber nur, weil sich der Leser ein Schmunzeln oder gar Lachen nicht verkneifen kann.

Sehr gut und wichtig war der Zwischenteil, der um die leider weit verbreitete Krankheit Depression handelt. Hier wurde auf eine charmante Art darauf aufmerksam gemacht, die zeigt, dass es jeden treffen und ein Part des eigenen Lebens werden kann. Absolut authentische Schreibweise, es wurde ein passender Mittelweg gefunden zwischen ernster Vermittlung und trotzdem dem Sträter'schen Humor.

Die Aufteilung in die neun verschiedenen Teile ist super, so sind die einzelnen Themengebiete sichtbar getrennt.

Da Humor bekannterweise verschieden ist, haben mir manche Storys mehr zugesagt als andere, aber das ist völlig okay, es gab genug Momente, an denen ich grinsend und kichernd gelesen habe.

Der Klappentext zeigt schon, dass es sich um eine Sammlung vieler Geschichten handelt. Von diversen Auftritten, aber auch Neue, in ungekürzter Form.
Hat mir Spaß gemacht diese Seiten zu lesen!

Wer ein paar Minuten mit guter Unterhaltung abtauchen will, sollte dieses Buch lesen es lohnt sich!