Provokant und witzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mrmblgnrth Avatar

Von

Ich kenne Sträter vor allem auf der Bühne mit kurzen, witzigen Anekdoten, die aber auch zum Nachdenken anregen. Mit "Du kannst alles lassen, du musst es nur wollen" habe ich ihn das erste Mal gelesen und ich kann für mich sagen: Das funktioniert genauso gut.
Es ist kein Buch, was ich in einem Rutsch von vorne bis hinten durchgelesen habe. Nicht, weil es nicht funktioniert hätte oder mich dafür zu sehr gelangweilt hat, sondern weil ich nicht wollte, dass es aufhört und es mir deshalb Häppchen-weise vorgenommen habe.
In diesem Buch finden sich die besten Geschichten der letzten drei Jahre. Den Schreibstil von Torsten Sträter würde ich als authentisch und erfrischend beschreiben. Ich hatte das Gefühl, er würde mir das Buch selbst vorlesen.
Wer seinen Humor feiert, sollte dieses Buch definitiv lesen. Es ist ein unterhaltsamer Zeitvertreib.