Sehr witzig, typisch Sträter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurm78 Avatar

Von

Torsten Sträter und sein Humor, da bin ich schon länger ein Fan von. Dies besonders seit der 1. Staffel von LOL, die er ja auch gewonnen hat. Mir gefällt seine trockene Art Dinge zu erzählen, teils schwarzer Humor und vor allem wenn er dann von dem eigentlichen Thema abschweift und dann am Schluss aber doch wieder darauf zurückkommt.
Bislang hatte ich noch kein Buch von ihm gelesen, dieses hier war mein erstes. Und es war genau so wie man es von einem Sträter-Buch erwartet. Beim Lesen hatte ich immer die Erzählweise von ihm im Kopf, was es dann natürlich noch lustiger macht. Die Themen vielfältig, er erzählt offen von seinen Depressionen, eines der Hauptthemen natürlich die letzten beiden Jahren mit Corona. Offen und ehrlich und genau so angenervt wie die meisten von uns. Mein Lieblingskapitel im Buch ist Kammanommakucken, es geht um Kultfilme, vor allem aus den 1980er Jahren. Grandios. Vor allem wenn man sie selbst gesehen und geliebt hat bzw. immer noch gern anschaut.
Fazit: Typisch Sträter, einfach nur witzig und lesenswert.