Sträter funktioniert auch zwischen zwei Buchdeckeln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kindder80er Avatar

Von

Torsten Sträter kennt man meist aus kurzen Beiträgen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen und so trocken wie sein Humor, ist eigentlich kaum ein anderer. Da fragt man sich schon, ob er auch zwischen zwei Buchdeckeln funktioniert. Also der Humor. Nicht der Sträter.

Und was soll ich sagen? Beides!

Direkt aus dem Leben gegriffen und teilweise ins Absurde gestreckt, weiß Sträter, mein Humorzentrum anzugreifen. Manchmal lappt es ins Tragische, woraus er den Leser auch immer wieder heraus zu helfen weiß, bevor der Kloß im Hals zu groß wird.

Manchmal wird es aber auch so absurd, dass man gar nicht weiß, aus welcher Hirnwindung DAS jetzt wieder kommt bevor man kopfschüttelnd wieder den Bogen findet. Aber das macht ja nix, denn sogleich wartet eine neue Geschichte darauf, entdeckt zu werden.

Ich lese ihn auf jeden Fall gerne und die kurzen Kapitel sind perfekt für die Bahnfahrt zur Arbeit!