Sträter macht Mut

ichsucheinbuch Avatar

Torsten Sträter präsentiert uns Geschichten aus den letzten 3 Jahren. Nur, worüber schreiben, wenn während der Corona-Zeit nicht viel passiert, sich keine Begegnungen ergeben, keine Situationskomik entstehen kann? Herr Sträter gibt sein Bestes und berichtet über sein Leben, kommentiert das Zeitgeschehen und empfiehlt Filme. Ich habe ziemlich lange an diesem Buch gesessen - denn ich höre beim Lesen Torsten Sträters Stimme und lese in seinem Sprechtempo... Geht es noch jemandem so? Fürchterlich, ich benötige 5 Minuten für eine Seite :) Insgesamt fühlt man sich von diesem Buch gut unterhalten. Wer Torsten Sträter mag, wird ihn weiterhin mögen. Mir persönlich gefallen die Passagen sehr gut, in denen es ernst wird. In denen er von komisch auf tragisch wechselt und einem kurz das Herz stehen bleibt. Insgesamt macht der Autor seinen Lesern Mut und schifft sie mit Ruhe und Humor durch die Reflexion der Pandemie. Ich ziehe 1 Punkt ab, da das Buch zwischendurch dahergewürfelt erscheint und mein Testexemplar vom Layout her ziemlich viele leere Seiten aufweist. Ich hätte mir das Erscheinungsbild komprimierter gewünscht, das hätte flüssiger gewirkt.