Tolles Buch, wunderbarer Humor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
books4kids Avatar

Von

Zuerst einmal finde es wirklich sehr beeindruckend, dass man aus den Texten des Autors sofort heraushören kann um wen es sich handelt. Als würde der Autor gerade selbst aus seinem Buch vorlesen. Ich mag den Schreibstil Sträters, sein Abschweifen und die Art seine Geschichten zu erzählen sind sehr sympathisch. Es ist bereits mein drittes Buch des Autors und ich bin bisher noch nie enttäuscht worden. Manche Texte im Buch kannte ich bereits aus dem Fernsehen, andere waren mir bisher noch nicht bekannt.
Das Buch ist unterteilt in neun Teile.
Diese bestehen aus:
Stories
Die Pandemie - Papiere
Akte Wichs: Das Beste vom Schlechten
Weitere gute Texte
7 Tage, 7 Köpfe: Die Texte
Spielzeug
Ansprachen ans Volk
Extra 3: Die Texte
Kammanommakucken

So erzählt Torsten Sträter beispielsweise von seiner ganz eigenen Art Belege für die Steuer aufzubewahren oder gibt seine Meinung zu Redewendungen, Phrasen und und dubiosen Formulierungen kund.

Wer Torsten Sträter kennt und mag, wird an diesem Buch viel Freude haben. Die kurzen Kapitel sind unterhaltsam geschrieben. Für mich eine absolute Kaufempfehlung und 5 Sterne!